Willkommen bei den Swisscom-Pensionierten RA/RC (BE3).



Titelbild
Septemberstamm im Gasthof Tiefenau
Handyfoto: Theo Buchmann

Trauernachricht

Unser lieber Freund und Kollege Ernst Hanselmann ist am 16. September nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von knapp 84 Jahren verstorben.



Coronazeit



Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen
Es ist bald Herbst, aber das Coronavirus ist immer noch da. Unter Berücksichtigung unserer Altersgruppe haben wir weder einen Sommerausflug noch eine Bildungsreise organisiert. Wir haben aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass in diesem Jahr doch noch ein Anlass möglich sein wird.
Siehe auch unser Rundschreiben Sommer 2020
Herzliche Grüsse an alle und alles Gute
Team BE3: Hans, Werner und Theo



Die nächsten Termine

    
Mi 14. Okt.Stamm im Gasthof Tiefenauab 14:30 Uhr
Mi 21. Okt.WanderungProgramm folgt 

Wir führen den Stamm und die Wanderung auf vielseitigen Wunsch durch. Viele von uns vermissen halt die Kontakte.
Falls es die jeweilige Corona-Lage erfordern sollte, ändern wir das Programm kurzfristig und informieren hier und/oder per Mail.




Neues Stammlokal seit März 2020

Wir treffen uns, wenn es Corona zulässt, jeden 2. Mittwoch im Monat ab 14.30 Uhr im

Gasthof Tiefenau, Alte Tiefenaustrasse 4, Worblaufen    Gasthof Tiefenau

Ihr kennt diesen Gasthof vom letzten Silvester-Apéro her. Er befindet sich direkt beim RBS-Bahnhof Worblaufen und ab Bern RBS-Bahnhof fahren die Linien S7, S8 und S9 alle paar Minuten (Libero-Billett 2 Zonen).
Es sind auch Parkplätze vorhanden
Wir hoffen, Euch liebe Kolleginnen und Kollegen auch im neuen Stammlokal begrüssen zu dürfen.



Fotos 2018-2020

2020   Wanderungen 2020, Januar
2019   Lavaux-Wanderung 2019
2019   Bildungsreise 2019
2019   Jahresausflug 2019
2019   Jahresausflug 2019, Sauschwänzle-Bahn-Video von Kari Hausammann
2019   Wanderungen 2019
2019   Impressionen vom Stamm
2018   Wanderungen 2018
2018   Bildungsreise 2018
2018   Jahresausflug 2018
2018 Einige Portraits aus dem alten Ra
2018Erinnerungen von Robert Niederhauser



Geburtstage Juli bis September 2020

Wir gratulieren

01. JuliCécile Bohler-Riesenmey65
01. JuliMargrith Streun-Vonlanthen75
02. JuliRoland Moser75
05. JuliGeorges Brantschen88
06. JuliMarkus Lauper60
09. JuliHeinz Steinmann90
11. JuliJürg Stalder75
12. JuliHeinz Oswald86
16. JuliUlrich Suter88
16. JuliElsbeth Utiger 75
17. JuliDaniel Cavin89
19. JuliPaul Schmid88
21. JuliArmin Rösti75
06. Aug.Bruno Rütter86
11. Aug.Werner Vetterli75
24. Aug.Hans Hügli88
13. Sept.Alfons Balmer89
18. Sept.Hermann Ritschard80

(Gratulation alle fünf Jahre und ab Alter 85 alle Jahre).




Todesfälle 2020

Wir trauern um

Rolf Leuenberger68
Peter Geiser76
Josef Röösli80
Rudolf Erb76
Hans Wälti78
Ernst Hanselmann84


Unsere Pensionskassen geben aus Datenschutzgründen keine Auskünfte mehr zum Hinschied von ehemaligen Kollegin­nen und Kollegen. Ich kann die Todesfälle hier nur bekannt machen, wenn die Informationen von euch kommen. Die Verstorbenen von 2015 bis 2019 findet ihr in Allerlei.